Marokkos Fans feiern in Darmstadt und Rüsselsheim

aus Blaulicht

Thema folgen
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.
© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Nach dem Einzug der Afrikaner ins Halbfinale der Fußball-WM ist es zu spontanen Zusammenkünften gekommen. Dabei wurden auch Böller geworfen und es wurde Pyrotechnik gezündet.

Anzeige

Darmstadt/Rüsselsheim.Am frühen Samstagabend ist es in Darmstadt und Rüsselsheim zu spontanen Zusammenkünften von Fans gekommen, die den WM-Halbfinal-Einzug von Marokko feierten. In Darmstadt kamen 500 Menschen im Bereich der Grafen-/Elisabethen- und Rheinstraße auf der Straße zusammen oder bildeten Autokorsos. Zur Sicherung waren vorübergehend Straßensperrungen erforderlich, bis die Gruppe auf dem Luisenplatz weiterfeierte, teilt die Polizei mit. Vereinzelt wurden Feuerwerk und Böller gezündet, zweimal auch Bengalos.

In Rüsselsheim trafen sich 700 Personen, die teils Autokorsos bildeten und auf der Straße feierten. Dabei wurden Böller geworfen und Pyrotechnik gezündet. Verletzt wurde niemand. Von einem polizeilichen Einschreiten gegen die Zündenden musste aus Gründen der Verhältnismäßigkeit abgesehen werden, so die Polizei. Nach zwei Stunden hatten sich in beiden Städten die meisten Feiernden entfernt.