Einer 83-jährige Frau aus Darmstadt ist von Betrügern Geld und Schmuck im Wert von rund 33.000 Euro gestohlen worden.
DARMSTADT. Noch unbekannte Betrüger haben eine 83 Jahre alte Seniorin in Darmstadt mit "Schockanrufen" wiederholt bestohlen. Wie die Polizei berichtet, haben die Betrüger Erspartes und Schmuck im Wert von rund 33.000 Euro auf diese Weise erbeutet.
Seniorin fällt auf Lügen der Betrüger herein
Die Seniorin habe am Montag im Verlauf des Tages zahlreiche Anrufe von den unbekannten Tätern erhalten. Die Betrüger hätten der Frau erzählt, dass ihre Tochter einen Unfall gehabt habe und nun Geld benötige, um einer Haftstrafe zu entgehen. Gegen 15.30 Uhr übergab die 83-Jährige einer ihr unbekannten Frau, die sich als Angestellte des Amtsgerichtes ausgab, im Bereich der Kirche am Johannesplatz ihr Geld und ihren Schmuck, so die Polizei.
Der Betrug sei erst aufgeflogen, als die Darmstädterin im Anschluss zum Amtsgericht ging und dort niemanden antraf, der ihr den von den Betrügern geschilderten Sachverhalt bestätigen konnte.
Wie die Polizei weiter berichtet, wurde die unbekannte Frau als "klein" und "zierlich" beschrieben. Sie habe schwarze Kleidung, eine Schildkappe sowie eine medizinische Maske getragen.
Die Darmstädter Kripo (K24) nimmt Hinweise von Augenzeugen unter der Rufnummer 06151-9690 entgegen.