16-Jähriger bei Unfall mit E-Scooter schwer verletzt

aus Blaulicht

Thema folgen
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.

In Wiesbaden ist es in der Nacht zu einem schweren Unfall mit einem Elektroroller gekommen. Der Fahrer wurde dabei mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

Anzeige

Wiesbaden . Ein 16-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag in Wiesbaden bei einem Unfall mit einem E-Scooter schwer verletzt worden. Der Jugendliche, der laut Polizei angetrunken war, wollte gegen 1:35 Uhr mit dem ausgeliehenen E-Scooter den Konrad-Adenauer-Ring auf Höhe der Overbeckstraße überqueren. Dazu sei er über eine rote Fußgängerampel gefahren und habe ein herannahendes Taxi übersehen. Das Taxi erfasste ihn frontal, teilte die Polizei mit. Der Jugendliche schlug auf dem Dach und der Motorhaube des Taxis auf und wurde mehrere Meter durch die Luft und auf die Straße geschleudert.

Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Wiesbadener Krankenhaus gebraucht, sei aber nicht in Lebensgefahr. Die Polizei stellte fest, dass er Alkohol getrunken hatte. Der Sachschaden an dem Taxi wurde auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.