Auf der Gegenfahrbahn und auf dem Gehweg: Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei in Mörfelden-Walldorf gefährdete ein 19-jähriger Rollerfahrer andere Verkehrsteilnehmer.
Mörfelden-Walldorf. Ein 19-Jähriger hat sich mit seinem Motorroller in Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Dabei kollidierte das Zweirad am Donnerstagnachmittag mit einem Streifenwagen und geparkten Autos, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 19-Jährige habe zudem mehrfach die Gegenfahrbahn oder den Gehweg genutzt, wodurch andere Verkehrsteilnehmer, Radfahrer und Fußgänger gefährdet worden seien.
Fahrer hatte keinen Führerschein
Die Beamten hatten das Kleinkraftrad kontrollieren wollen, da der Beifahrer keinen Helm trug, wie die Polizei mitteilte. Allerdings habe der Fahrer nicht auf die Anhaltezeichen reagiert und stattdessen Gas gegeben. Polizisten konnte den Beifahrer schließlich in der Nähe von Sportplätzen und den Fahrer an seiner Wohnanschrift festnehmen. Einen gültigen Führerschein habe er nicht vorzeigen können.