Autofahrer nach Verfolgungsfahrt festgenommen: Mit Drogen

Handschellen

Autofahrer nach Verfolgungsfahrt festgenommen: Mit Drogen

Anzeige

Trebur (dpa/lhe) - . Nach einer Verfolgungsfahrt hat die Polizei in Südhessen einen Autofahrer festgenommen. Der am Sonntag im Treburer Ortsteil Geinsheim festgesetzte 22-Jährige besaß nach Angaben der Ermittler weder einen Führerschein noch war sein Auto ordnungsgemäß zugelassen, der Mann sei jedoch im Besitz von Betäubungsmitteln gewesen.

Eine Streifenwagenbesatzung hatte den Fahrer kontrollieren wollen, weil dieser trotz eines Durchfahrtsverbotes eine Verbindungsstraße befuhr. Doch statt anzuhalten, wendete der 22-Jährige sein Fahrzeug und flüchtete. Mehrere Streifenwagen sowie ein Polizeihubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Nach etwa 20 Minuten gelang den Angaben zufolge der Zugriff.