Ein Streit zwischen zwei Nachbarn ist am Dienstagmittag in Viernheim eskaliert. Einer der Männer bedrohte den anderen mit einer Waffe. Die Polizei musste mehrere Straßen sperren.
Viernheim. In Viernheim ist es wegen eines Streits zwischen zwei Männern in einem Mehrfamilienhaus zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Bei dem Konflikt soll ein 42-Jähriger seinem 46 Jahre alten Kontrahenten mit einer Waffe gedroht haben, wie die Ermittler am Dienstag in Darmstadt mitteilten.
Mehrere Straßen mussten gesperrt werden
Die Polizei habe bei dem Mann eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Bei dem Einsatz in der Lampertheimer Straße sei niemand verletzt worden. Es habe zu keiner Zeit eine Gefahr für andere Anwohner des Hauses bestanden. Wegen des Einsatzes waren auch mehrere Straßen gesperrt worden.
Der Mann, der im Besitz der Waffe ist, wurde wegen weiterer Delikte mit auf das Polizeipräsidium genommen. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet, teilt die Polizei mit. Die Hintergründe für den Streit sind nach Angaben der Ermittler noch unklar.