SEK-Einsatz nach Messerangriff in Oberursel

aus Blaulicht

Thema folgen
Messerangriff in Oberursel-Stierstadt

Mit einem Messer attackierte der Täter einen Mann und eine Frau in einem Treppenhaus in Oberursel-Stierstadt. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot und Spezialkräften an.

Anzeige

Oberursel. Ein Mann und eine Frau sind am Mittwoch in einem Wohnhaus in Stierstadt im hessischen Oberursel mit einem Messer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, habe der Täter die beiden in einem Treppenhaus angegriffen. Hintergründe und Motiv der Tat sind noch unklar. Zahlreiche Beamte, das Spezialeinsatzkommando und Rettungskräfte rückten aus.

Auch der Täter musste in eine Klinik gebracht werden

Die mutmaßlichen Opfer, ein 39-jähriger Mann und eine 57-jährige Frau, wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Medienberichten zufolge soll sich der mutmaßliche Täter nach dem Angriff in einer Wohnung verschanzt haben, wo er dreieinhalb Stunden später festgenommen werden konnte. Laut Informationen der Polizei Wiesbaden musste auch der Täter in ein Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige

Über den Gesundheitszustand der drei Verletzten ist derzeit nichts Näheres bekannt. Die Hintergründe der Tat sowie der genaue Ablauf seien nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.