Mlnarsky beginnt als Personalvorständin bei der Commerzbank

Sabine Mlnarsky wird neue Personalvorständin der Commerzbank

Mlnarsky beginnt als Personalvorständin bei der Commerzbank

Anzeige

Frankfurt/Main (dpa) - . Die Commerzbank bekommt im neuen Jahr eine neue Personalchefin: Sabine Mlnarsky rückt zum 1. Januar 2023 in den Vorstand des Frankfurter MDax-Konzerns. Die Juristin, die zuvor die Personalthemen bei der österreichischen Erste Bank Group verantwortete, ist Nachfolgerin von Sabine Schmittroth. Schmittroth hatte im Februar mitgeteilt, dass sie die Commerzbank auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres 2022 verlassen wird.

Ein weiterer Wechsel im Commerzbank-Vostand bahnt sich auf der Position des Risikovorstands an: Marcus Chromik, der diese Funktion seit dem 1. Januar 2016 innehat, hatte den Aufsichtsrat im Juli darüber informiert, dass er seinen bis Ende 2023 laufenden Vertrag erfüllen, aber ein mögliches Angebot einer Verlängerung nicht annehmen werde. Die beiden Personalien hatte die Commerzbank am 6. Juli veröffentlicht.