Wohnwagenbrand greift auf Häuser in Rüsselsheim über

Feuerwehr

Wohnwagenbrand greift auf Häuser in Rüsselsheim über

Anzeige

Rüsselsheim (dpa/lhe) - . Ein Brand eines Wohnwagens hat in Rüsselsheim (Landkreis Groß-Gerau) auf zwei Häuser übergegriffen und diese erheblich beschädigt. Darüber hinaus seien ein Wohnmobil und dessen Holzunterstand komplett zerstört worden, teilte die Polizei am frühen Dienstagmorgen mit. Die Bewohner der zwei Gebäude brachten sich laut einem Sprecher selbst in Sicherheit. Sie seien nicht verletzt worden. Feuerwehrleute löschten den Brand.

Die Häuser waren nach dem Brand am Dienstmorgen zunächst nicht weiter bewohnbar. Die Bewohner seien durch die Feuerwehr betreut worden oder bei Bekannten untergekommen. Weitere Einzelheiten wie die Höhe des Schadens und die Brandursache waren zunächst unklar. Ebenfalls offen war, wie viele Menschen sich in den Gebäuden aufgehalten hatten.