Autofahrer in psychischer Notlage sorgt für Vollsperrung

aus Blaulicht

Thema folgen
Das Blaulicht eines Polizeiautos.
© Chalabala - stock.adobe

Auf der A67 bei Pfungstadt musste die Polizei am Montagmorgen das Fenster eines Autos einschlagen, weil sich der Fahrer in einer psychischen Ausnahmesituation befand.

Anzeige

Pfungstadt. Ein 44 Jahre alter Mann ist nach einem Polizeieinsatz auf der A67 bei Pfungstadt am frühen Montagmorgen in eine Spezialklinik eingewiesen worden.

Wie die Polizei berichtet, hatten gegen 7.20 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmenden ein Pannenfahrzeug auf der Autobahn 67 bei Pfungstadt gemeldet, das unbeleuchtet und sehr nah zur Fahrbahn auf dem Seitenstreifen stand. Bei Eintreffen einer alarmierten Streife verriegelte der Fahrer von innen das Fahrzeug und ging nicht auf Kommunikationsversuche der Polizeikräfte ein.

A67 Richtung Süden zeitweise voll gesperrt

Nach Angaben der Polizei wurde daraufhin die Autobahn in Fahrtrichtung Süden sicherheitshalber voll gesperrt. Da der 44-jährige Fahrer auch nach zahlreichen Anläufen nicht auf die Streifen reagierte, wurde die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und der Mann aus Wiesbaden festgenommen.

Anzeige

Da er sich nach ersten Erkenntnissen in einer psychischen Ausnahmesituation befand, brachte ihn eine Polizeistreife anschließend in eine Spezialklinik. Sein Wagen wurde abgeschleppt. Die Vollsperrung konnte laut Polizei nach rund 15 Minuten wieder aufgehoben werden.