Eine ältere Frau aus Biebesheim ist auf Betrüger hereingefallen. Fast drei Jahre lang hatten ihr die Verbrecher immer wieder vermeintlich wertvolle Bücher verkauft.
Biebesheim. Dubiose Vermittler haben es geschafft, einer über 70 Jahre alten Seniorin aus Biebesheim über einen Zeitraum von fast drei Jahren angeblich hochwertige Bücher, sogenannte Faksimiles, zu verkaufen. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Frau sowohl telefonisch als auch zu Hause von den Betrügern kontaktiert. Die nach derzeitigem Ermittlungsstand minderwertigen Bücher wurden von der Seniorin für jeweils vierstellige Summen erworben. Um die enormen Summen für die Bücher bezahlen zu können, wurden der Frau sogar Kredite bei verschiedenen Banken vermittelt, für die sie nun in monatlichen Raten aufkommen muss.
Insgesamt erwarb die Seniorin zehn Bücher im Wert von insgesamt fast 70.000 Euro. Zudem bezahlte die Frau für ein angebliches Gutachten zusätzlich noch mehrere hundert Euro. Das Rüsselsheimer Betrugskommissariat ermittelt weiter.