Die Polizei hat einen 34-Jährigen festgenommen, der am Mittwochabend Fahrer auf der Autobahn Richtung Mainz gefährdet hat.
Rüsselsheim. Die Polizei hat am Mittwochabend einen Rüsselsheimer festgenommen, der Fahrer auf der A60 geblendet hat. Der 34-Jährige hatte den Verkehr in Richtung Mainz von einer Fußgängerüberführung in Höhe der Stahlstraße aus mit einer LED-Bauleuchte angestrahlt. Laut Polizei hatte der Mann die Leuchte und zwei größere Zusatzakkus außerdem so unsicher auf dem Geländer abgestellt, dass diese hätten jederzeit auf die Fahrbahn fallen können.
Der Rüsselsheimer hatte vor seiner Aktion offenbar jede Menge Alkohol konsumiert: Ein Test ergab einen Wert von 2,30 Promille. Die Polizei nahm den Mann fest und leitete ein Strafverfahren ein.
Nun werden betroffene Verkehrsteilnehmer gesucht, die am Mittwoch zwischen 22 und 22.36 Uhr auf der A60 in Richtung Mainz unterwegs waren und geblendet wurden. Betroffene können sich bei der Rüsselsheimer Polizei unter der Telefonnummer 06142-6960 melden.