Motorradfahrerin bei Unfall in Trebur schwer verletzt

aus Blaulicht

Thema folgen
Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
© Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Eine Motorradfahrerin aus Nauheim ist bei einem Unfall im Kreis Groß-Gerau schwer verletzt worden. Die 21-Jährige hatte in Trebur die Kontrolle verloren und stürzte in ein Feld.

Anzeige

Trebur. Eine Motorradfahrerin ist bei einem Unfall im Landkreis Groß-Gerau schwer verletzt worden. Die 21-Jährige hatte in Trebur die Kontrolle über ihre Maschine verloren und stürzte in ein Feld, wie die Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte.

Gegen einen Holzpfosten geprallt

Die Nauheimerin befuhr mit ihrem Motorrad in Begleitung weiterer Motorradfahrer die Landstraße von Kornsand kommend in Richtung Geinsheim. Kurz vor einer Linkskurve überholte die Motorradfahrerin ein Auto, so die Polizei. Vermutlich aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte nach einigen Metern im Grünstreifen gegen einen Holzpfosten.

Die Motorradfahrerin wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet.