(tf). Auch beim Fanclubtreffen im Monat Mai durften die Mitglieder des Hochheimer Mainz 05-Fanclubs „Hochemer Riesling Stürmer“ wieder einen interessanten Gesprächspartner...
HOCHHEIM. Auch beim Fanclubtreffen im Monat Mai durften die Mitglieder des Hochheimer Mainz 05-Fanclubs „Hochemer Riesling Stürmer“ wieder einen interessanten Gesprächspartner begrüßen. David Schössler, Direktor Vermarktung und Partnermanagement bei Mainz 05, kam diesmal nicht nur als Fanclubmitglied, sondern auch als Special Guest in seiner Vereinsfunktion zu einem Erfahrungs- und Informationsaustausch zum Fanclubtreffen. Zu Beginn durfte auch er sich zum Kennenlernen und als Warm-Up in der schon traditionellen Schnellfragerunde „Ich fraach emool !“ mit kurzen Statements verschiedenen Fragen stellen. Nach dem gemeinsamen leckeren Essen und einem Hochheimer Wein im „La Vigna“ und einem Bierchen beantwortete er gerne Fragen zu seiner Person, seiner Laufbahn und zu seinen aktuellen Aufgaben im Verein und seinen Vorstellungen in der Weiterentwicklung.
Natürlich interessierte ihn auch die Meinung der Mitglieder des Fanclubs rund um das Thema „Spieltagserlebnis“ und wie man das Angebot für Stadionbesucherinnen und -besucher noch weiter verbessern kann. Schließlich möchte man neben den schon engagierten Fans und Mitgliedern noch mehr Fußballinteressierte für einen Stadionbesuch gewinnen. Und speziell für seinen Aufgabenbereich zeigte er auch auf, wie man neue Partner gewinnen möchte; insbesondere natürlich Partner, die von der Gesamtausrichtung und Denkweise zum Image und dem Leitbild von Mainz 05 gut passen. Es fand ein reger Austausch der Erfahrungen und Wünsche beider Seiten statt und unser Gast nahm sicher auch die eine oder andere Idee aus dem Kreis der anwesenden Fanclubmitglieder mit. Beide Seiten waren sich einig, dass gerade durch solche direkten Gespräche zwischen Fans und Vereinsvertretern der Zusammenhalt im Verein und die Weiterentwicklung gefördert werden können. Unser Gast fühlte sich in der Fanclubrunde sichtlich wohl und wird gerne bald wieder nach Hochheim kommen.
Für die nächsten Monate sind weitere solcher Besuche von speziellen Vereinsvertreterinnen und -vertretern und auch Spielern geplant: Es bleibt also interessant!
Wer mehr zum Fanclub, seiner Geschichte und zu Aktivitäten und Events erfahren möchte, schaut am besten auf der Homepage vorbei: www.die-hochemer-riesling-stuermer.de