Lokführerstreik trifft auch Kreis Mainz-Bingen

Anzeigetafel mit Zugausfällen. Foto: dpa

Der Streik der Lokführer am Montag hat auch Einfluss auf den Personenverkehr im Landkreis Mainz-Bingen. Diese Zuglinien sind betroffen.

Anzeige

MAINZ-BINGEN. Der Streik der Lokführer hat am Montag auch den Landkreis Mainz-Bingen getroffen. Von Guntersblum nach Mainz sind sowohl der Regionalexpress als auch die S6 vom Streik betroffen. Jede zweite Verbindung fällt derzeit aus, wodurch aktuell nur im Stundentakt die Züge verkehren. Nach Angaben des Fahrplan-Informationsportals der Deutschen Bahn sollen die Ausfälle sich über den gesamten Tag erstrecken.

Einzelne Verbindungen fallen aus

Im Norden des Landkreises, auf der Strecke von Bacharach über Bingen und Ingelheim nach Mainz, fallen derweil nur einzelne Verbindungen aus. In den Morgenstunden ist lediglich eine Regionalbahn der dort fahrenden Mittelrheinbahn vom Streik betroffen gewesen. Über das Informationsportal der Deutschen Bahn können Zugfahrende den ganzen Tag über aktualisierte Auskünfte über ihre Verbindung abfragen.

Anzeige

Vlexx-Züge in Nieder-Olm

Die Züge des Verkehrsunternehmen Vlexx von Nieder-Olm nach Mainz Hauptbahnhof fahren planmäßig. Hier kann es lediglich vereinzelt zu Verspätungen kommen. Wie die Polizeiinspektionen Oppenheim, Bingen und Ingelheim auf Anfrage dieser Zeitung bestätigen, ist trotz des Bahnstreiks ein Verkehrschaos in der Region ausgeblieben. Es gibt zurzeit weder Staus noch ein erhöhtes Fahrzeugaufkommen auf den Straßen des Kreises. Auch die Autobahnpolizei Heidesheim teilt mit, dass sich der Verkehr im Rahmen eines üblichen Montags bewege.