Auffahrunfall am Autobahnkreuz Mainz

Die Feuerwehr Mainz im Einsatz bei dem Unfall auf der A60 bei Mainz. Foto: Feuerwehr Mainz
© Feuerwehr Mainz

Am Autobahnkreuz Mainz ist es am Sonntagmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt, die A60 wurde in Richtung Bingen gesperrt.

Anzeige

MAINZ. Am Sonntagmittag ist es gegen 12.25 Uhr zu einem Autounfall mit drei beteiligten Fahrzeugen am Autobahnkreuz Mainz gekommen. Laut Polizei wurden dabei fünf Personen leicht verletzt. Alle Unfallbeteiligten konnten selbstständig ihre Fahrzeuge verlassen und wurden in die umliegenden Krankenhäuser in Mainz gebracht. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Auch ein Rettungshubschrauber wurde aufgrund der unklaren Lage zunächst angefordert und landete auf der Fahrbahn. Deshalb musste diese für zehn Minuten voll gesperrt werden. Inzwischen konnte eine Spur wieder freigegeben werden. Der Rückstau war aufgrund der mäßigen Verkehrslagen gering. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren ebenfalls im Einsatz.

Feuerwehr Mainz im Einsatz

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Mainz hatten alle Insassen ihre Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen können. Die Meldung einer im Fahrzeug eingeklemmten Person bestätigte sich nicht.

Anzeige

Die Patienten wurden durch die Feuerwehr erstversorgt und anschließend den eintreffenden Mitarbeitern des Rettungsdienstes übergeben. Ein Notarzt wurde durch den Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle gebracht. Der Rettungsdienst brachte die teilweise schwer verletzten Patienten in Mainzer Kliniken.

Für die Rettungsmaßnahmen wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Bingen durch die Autobahnpolizei zeitweise voll gesperrt. Die Polizei führte außerdem Ermittlungen zur Unfallursache durch.

Bis zu Abtransport der Fahrzeuge sicherten Einheiten der Feuerwehr die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach Beseitigung der beschädigten Unfallfahrzeuge musste die Fahrbahn aufgrund von ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten und Trümmerteilen durch die Autobahnmeisterei gereinigt werden, weshalb die Fahrspur noch eine geraume Zeit gesperrt blieb.

Von red