Im Neustädter Stadtteil Mengsberg ist am Mittwochmorgen ein Jugendlicher tot auf der Straße gefunden worden. Ein Sachverständiger musste die Todesursache ermitteln.
NEUSTADT-MENGSBERG. Am Mittwochmorgen um kurz nach 6 Uhr hat ein Verkehrsteilnehmer die Polizei über eine leblose Person auf der Straße vor dem Feuerwehrstützpunkt in Mengsberg (Ecke Rotebergstraße/Zur Wolfsdelle) informiert.
Was genau an dieser Bushaltestelle passiert war, stand zunächst nicht fest. Die Staatsanwaltschaft Marburg ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Aufgrund der bisherigen Untersuchungen und Ermittlungen ist laut Polizei sicher davon auszugehen, dass es an der Bushaltestelle zu einer Kollision zwischen einem Linienbus und dem 16-Jährigen kam. Für den Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen schweren Verletzungen.
Polizei ermittelt Bus
Auf Nachfrage sagte Polizeisprecher Martin Ahlich, dass der Unfall-Bus bereits ermittelt sei. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern noch an.
Die Polizei sucht Zeugen, wobei jeder Hinweis zur Aufklärung des Geschehens beitragen könnte. Die Polizei fragt: Wer war noch an der Bushaltestelle? Wer hat den Jugendlichen zwischen 6 und 6.15 Uhr gesehen? Wer ist in dem Bus von Mengsberg nach Neustadt mitgefahren und kann Angaben zum Fahrer und/oder zum Unfallgeschehen machen?
Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf unter der Nummer (06428)93050.
Lesen Sie auch: Die Forscherin, der wir den Biontech-Impfstoff verdanken [plus-Inhalt]