Brand in Pflegeeinrichtung - Bewohnerin stirbt

WebDUMMY Dummy GA Blaulicht 112 Unfall Feuer Feuerwehr Symbolfoto: Kalle Kolodziej/Fotolia

In einem Zimmer einer Frankfurter Pflegeeinrichtung hat es in der Nacht zum Mittwoch gebrannt. Eine Frau kam dabei ums Leben.

Anzeige

FRANKFURT. Nach einem Feuer in einer Frankfurter Pflegeeinrichtung in der Nacht zu Mittwoch ist eine Bewohnerin gestorben. Die Frau war noch mit Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, starb dort aber am Morgen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Angaben zum Alter der Bewohnerin konnte der Sprecher zunächst nicht machen. Der Brand war laut Polizei in einem der Zimmer der Wohnung der Frau ausgebrochen. Die Wohnung gehört laut Feuerwehr zum betreuten Wohnen der Einrichtung.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand den Angaben zufolge nach kurzer Zeit löschen. Umliegende Wohnungen seien nicht von dem Feuer betroffen gewesen, hieß es. Zur Brandursache hat die Polizei demzufolge die Ermittlungen übernommen. Die Schadenshöhe war zunächst ebenfalls unbekannt.

Von dpa