Maskierte Täter haben am Donnerstagabend in Butzbach-Maibach zwei Senioren und deren Enkelin in einem Wohnhaus überfallen. Sie fesselten die Opfer, blieben am Ende aber ohne Beute.
BUTZBACH-MAIBACH. Mit leichten Verletzungen sind am Donnerstag ein Seniorenpaar und dessen 20-jährige Enkelin in Butzbach-Maibach davongekommen. Laut Polizei wurden die Bewohner eines Hauses im Hesselweg Opfer eines brutalen Überfalls durch drei maskierte Männer.
Gegen 20.50 Uhr hatte es an der Haustür geklingelt. Die Enkelin öffnete und wurde sofort von einem Unbekannten in die Wohnung gedrängt. Zwei weitere Männer betraten das Haus, fesselten die Senioren und die 20-Jährige. Anschließend schlugen sie auf den Mann ein und forderten den Zugang zu Wertsachen.
Einer der Täter war mit einer Pistole bewaffnet. Der Enkelin gelang es, aus der Wohnung zu fliehen, worauf auch das Trio ohne Beute fluchtartig das Haus verließ.
Alle drei Männer waren maskiert und mit Jogginganzügen bekleidet - zwei trugen Handschuhe. Einer war von kleiner, aber athletischer Gestalt und hatte dunkle Haare, ein Komplize war von dicklicher Statur und der dritte Täter von kräftiger Gestalt.
Im Zusammenhang mit diesem Überfall fahndet die Kriminalpolizei nach einem auffällig grünen - giftgrünen - Ford mit ausländischer Zulassung, der im Bereich des Hesselweges auffiel.
Die Ermittler suchen Zeugen und fragen:
- Wem ist das Trio vor dem Überfall oder im Anschluss auf der Flucht aufgefallen?
- Wer kann weitere Angaben zu dem auffällig - giftgrünen - Ford mit ausländischem Kennzeichen machen?
- Wem sind sonst vor 20.50 Uhr oder danach in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge in Maibach aufgefallen?
Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg unter der Nummer: (06031) 6010.