In Gustavsburg hat am Donnerstagvormittag eine Lagerhalle gebrannt. Die Rauchwolke war weithin sichtbar. Eine Person wurde bei dem Brand verletzt.
GUSTAVSBURG. Vom Mainzer Stadtgebiet aus, aus dem Taunus und aus Teilen Südhessens war am Donnerstagvormittag eine große Rauchsäule zu sehen. Wie die Mainzer Feuerwehr mitteilte, handelte es sich um einen Brand in Gustavsburg, wo nach ersten Informationen aus bisher unbekannten Gründen eine Lagerhalle in Brand geraten war. Der Brand ist mittlerweile gelöscht, die Brandnachsorgearbeiten laufen.
Bildergalerie
Alle Hintergründe zu dem Brand lesen Sie in diesem Artikel.
Laut Einsatzzentrale im Landratsamt Groß-Gerau brannte eine Autowerkstatt in Ginsheim-Gustavsburg. Es gab einen Verletzten. Wie schwer er verletzt ist, ist bislang unklar. 50 bis 60 Feuerwehrleute plus Rettungsdienste waren im Einsatz. Der Kreis rief über Katwarn dazu auf, Fenster und Türen zu schließen und Lüftungs- sowie Klimaanlagen abzuschalten.
In der ganzen Region war die Rauchsäule gut sichtbar, bei der Mainzer Feuerwehr waren viele Anrufe aufgrund der Rauchentwicklung eingegangen. Selbst in Rheinhessen löste die Rauchwolke Notrufe aus, beispielsweise in Mommenheim.
Anm. d. Red.: Polizei und Feuerwehr hatten zunächst von einem Brand in Ginsheim gesprochen.
Von red