Mainzer stirbt bei Unfall auf der B8 bei Liederbach

Ein Polizeifahrzeug.  Symbolbild: Heiko Küverling/Fotolia

Zu einem tragischen Unfall ist es am Mittwoch auf der B8 an der Anschlussstelle Liederbach gekommen, bei dem ein 32-jähriger Mainzer verstarb.

Anzeige

LIEDERBACH. Am Mittwochvormittag ist es auf der nassen B8 bei Liederbach zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 32 Jahre alter Mann aus Mainz tödlich verunglückte. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Gegen 10.20 Uhr fuhr der 32-Jährige mit seinem Porsche auf dem linken von zwei Fahrstreifen der B8 in Fahrtrichtung Frankfurt. Der Polizei zufolge ergaben Ermittlungen an der Unfallstelle, dass der Mann kurz nach der Anschlussstelle Liederbach aus bislang unbekannten Gründen zunächst nach links von seiner Fahrspur abkam und dann die zwei Fahrspuren nach rechts überquerte.

Feuerwehr muss Fahrer aus dem Porsche befreien

Dabei durchschlug das Fahrzeug die rechtsseitig der Fahrbahn angebrachte Leitplanke und kollidierte seitlich mit einem Baum. Der 32-Jährige musste mit schwersten Verletzungen von der Feuerwehr aus dem Porsche befreit und unmittelbar notfallmedizinisch behandelt werden. Er verstarb kurze Zeit später in einem Krankenhaus.

Anzeige

Zur Unfallaufnahme wurde die B8 in Fahrtrichtung Frankfurt für über drei Stunden gesperrt. Zudem kamen ein Unfallsachverständiger sowie ein Hubschrauber zum Einsatz.