Am Dienstagabend ist ein 24 Jahre alter Mann in Mörfelden-Walldorf, der eine Nachbildung einer Maschinenpistole bei sich hatte, festgenommen worden.
MÖRFELDEN-WALLDORF. Weil ein 24 Jahre alte Mann aus Darmstadt am Walldorfer Bahnhof mit einer vermeintlichen Maschinenpistole hantierte, kam es am Dienstag zu einem größeren Polizeieinsatz. Gegen 19 Uhr waren bei der örtlichen Polizeistation mehrere Notrufe wegen des an der Station mit einer Schusswaffe hantierenden Mannes eingegangenen, so der Polizeibericht.
Eine der aufgrund des Vorfalls ausgerückten Streifen konnte den 24-Jährigen in der Farmstraße stellen und festnehmen. Die Waffe, die er dabei hatte, stellte sich als Nachbildung einer Maschinenpistole heraus. Bei der anschließenden Durchsuchung des vermutlich unter Drogeneinfluss stehenden Darmstädters stießen die Beamten unter anderem auf mehrere Ecstasy-Pillen. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und der Festgenommene zur Identitätsfeststellung mit zur Polizeistation genommen. Weil er sich aggressiv verhielt, musste er die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen. Gegen ihn wird nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.