Ein 25 Jahre alter Mann ist in Frankfurt von seinem Motorrad gestürzt. Im Krankenhaus erlag er seinen schweren Verletzungen.
FRANKFURT. Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall in Frankfurt ums Leben gekommen. Das berichtet die Hessenschau am Mittwochmorgen. Demnach sei der Mann auf der A648 zwischen Rödelheim und Messe unterwegs gewesen, als er von der Fahrbahn abkam und stürzte. Im Krankenhaus versuchten die Rettungskräfte noch, den Mann zu reanimieren.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr der 25-jährige Mann mit seinem Motorrad gegen 20.15 Uhr die Verbindung von der A5 zur A648. Aus Kassel kommend in Fahrtrichtung Frankfurt-Innenstadt verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen eine Betongleitwand. Im Polizeibericht heißt es weiter, dass der Fahrer und die Maschine daraufhin nach links gegen eine Schutzplanke der Mittelbegrenzung geschleudert wurden und anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen sind.
Der 25-Jährige erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen später in einem Krankenhaus verstarb.
Zwischenzeitlich musste die Fahrbahn aufgrund der Maßnahmen an der Unfallstelle in Richtung Frankfurt gesperrt werden.
Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum genauen Unfallhergang dauern an. Ein Gutachter wurde eingeschaltet und das Motorrad sichergestellt.
Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zum Unfallgeschehen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 069/755-46400 in Verbindung zu setzen.