Schafe aus Budenheimer Garten gestohlen

Ein Kamerunschaf. Symbolbild: dpa

Neun junge Schafe sind am Wochenende in Budenheim gestohlen worden. Haben sich Kriminelle Osterlämmer verschafft?

Anzeige

BUDENHEIM. In der Osterzeit stehen Lämmer hoch im Kurs. Auf gleich neun davon hatten es am Wochenende bislang unbekannte Täter abgesehen. Sie stahlen die jungen Kamerunschafe aus einem Garten in Budenheim.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, hatte ein 22-jähriger Mann die Schafe auf einem gesicherten Grundstück in der Budenheimer Gemarkung gehalten. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und stahlen alle neun Tiere. Zusätzlich wurde ein auf dem Grundstück befindlicher Kaninchenstall geöffnet, die Tiere aber nicht entwendet.

Nach erste Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die Schafe am Samstag oder Sonntag durch die Täter in einen Anhänger oder ein großes Fahrzeug geladen und abtransportiert wurden. Die Kamerunschafe sind zwei Monate alt, circa 50-70 Zentimer groß und fünf bis sechs Kilogramm schwer. Es handelt sich um kleine kurzschwänzige Hausschafe, mit braunmarkenfarbiger Fellzeichnung, kastanienfarbener Grundfärbung und schwarzer Zeichnung an Bauch, Kopf und Beinen.

Anzeige

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06131-654210 oder per E-Mail an pimainz2@polizei.rlp.de.