Ein Motorrad und ein Lkw sind am Montagnachmittag auf der Eppenhainer Straße frontal kollidiert. Der Kradfahrer starb noch an der Unfallstelle.
KELKHEIM. Am Montagnachmittag ist bei einem Verkehrsunfall auf der Eppenhainer Straße zwischen den Kelkheimer Stadtteilen Ruppertshain und Eppenhain ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.
Wie die Polizei mitteilt, war nach ersten Ermittlungen ein 54 Jahre alter Lkw-Fahrer gegen 15.45 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Straße in Richtung Ruppertshain unterwegs. In der Kurve war ihm dann der 46-jährige Kelkheimer auf seinem Motorrad entgegenkommen. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander. Derzeit steht allerdings noch nicht abschließend fest, ob der 46-jährige Fahrer des Zweirades auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Laster zusammengestoßen war.
Durch die Wucht des Aufpralles erlitt der 46-Jährige tödliche Verletzungen und verstarb trotz intensiver Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle.
Auf Anordnung der Frankfurter Staatsanwaltschaft war ein Gutachter an der Unfallstelle im Einsatz, zudem wurden beide Fahrzeuge sichergestellt. Erste Schätzungen zur Höhe des Sachschadens belaufen sich auf 15.000 Euro. Die Eppenhainer Straße wurde vollgesperrt.
Von red