Ungemütliches Wetter mit Regen und Schnee in Sicht

Es wird wieder regnerisch. Foto: dpa

Der Regenschirm ist derzeit ein guter Begleiter in Rheinland-Pfalz und Hessen. Mancherorts sind auch Schneefälle möglich.

Anzeige

REGION. Der April zeigt sich in Hessen und Rheinland-Pfalz von seiner ungemütlichen Seite. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach erwartete laut Mitteilung vom Samstag immer wieder Schauer, mancherorts Schnee und auch einzelne Gewitter. Für die Nacht zum Sonntag sagten die Meteorologen vor allem für die Westhälfte zeitweise Regen voraus.

Niederschläge können in Schnee übergehen

Auch am Sonntag soll es Niederschläge geben. Vom Rhein bis zur Rhön können diese auch schauerartig ausfallen. Einzelne Gewitter seien nicht ausgeschlossen, teilte der DWD mit. Die Temperaturen klettern auf maximal 8 bis 13 Grad im Nordwesten und auf 14 bis 18 Grad in der Südosthälfte. Vereinzelt kann es starke Böen geben.

Anzeige

In der Nacht zum Montag regnet es zeitweise wieder, im Bergland oberhalb von 200 bis 400 Metern gehen die Niederschläge in Schnee über. So zum Beispiel in der Eifel. Bei Temperaturen zwischen minus eins und plus vier Grad muss mancherorts mit Glätte gerechnet werden. Am Tag liegen die Temperaturen der Vorhersage zufolge höchstens bei zwei bis sieben Grad. Gebietsweise soll es zunächst Regen oder Schneeregen geben, in höheren Lagen Schnee mit Glätte. Später werden dann von Nordwesten her Auflockerungen und abziehende Niederschläge erwartet.

Von dpa