Holiday-Park im Testbetrieb

Haßloch (dpa). Der wegen Corona geschlossene Freizeitpark in Haßloch in der Pfalz hat sich am Sonntag nach einem Probelauf mit 500 Freiwilligen für die geplante...

Anzeige

. Haßloch (dpa). Der wegen Corona geschlossene Freizeitpark in Haßloch in der Pfalz hat sich am Sonntag nach einem Probelauf mit 500 Freiwilligen für die geplante Wiedereröffnung zufrieden gezeigt. "Es läuft sehr gut", sagte der Verwaltungsleiter des Holiday-Parks, Bernd Beitz. Die 500 Bürger aus dem Raum Haßloch hätten im größten Freizeitpark von Rheinland-Pfalz im Beisein von zuständigen Behördenvertretern erfolgreich Abläufe mit beschilderten Einbahn-Weg-Systemen und Mindestabständen getestet.

Der Freizeitpark wollte laut Beitz eigentlich am 28. März in die Saison starten. Am Mittwoch, 10. Juni, dürfen derartige Einrichtungen in Rheinland-Pfalz unter Auflagen wieder öffnen. Der Holiday-Park will das nach Angaben von Beitz zuerst mit maximal 2000 Besuchern tun und sich in den nächsten Wochen je nach neuen Erfahrungen mit den Hygieneregeln "an 8000 Besucher pro Tag herantasten". Vor Corona habe der Freizeitpark auf 400 000 Quadratmetern bis zu 20 000 Besucher pro Tag begrüßt.