HOCHHEIM - Mit einer zehn Kilometer langen Tour im Hochheimer Umfeld unter dem Motto „Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele“ gingen die DJK-Teilnehmer an Ostersamstag auf Wanderschaft. Trotz des sonnigen Wetters war der Zuspruch leider etwas geringer als erwartet. Dies tat aber der Wanderfreude keinen Abbruch.
Nach rund sechs Kilometern wurde der Verpflegungsstandpunkt an der Sport- und Kulturhalle Massenheim erreicht und die DJK lud zu einer kleinen Stärkung ein. Danach ging es entweder zurück zum DJK-Vereinsheim, oder in einer längeren Schleife über das Wickerbachtal, Wicker, Wiesenmühle und Rheingaubogen ebenfalls retour zum Vereinsheim der DJK. Nach Abschluss der Tour fand ein geselliges Beisammensein mit Grillen und Getränken als gemütlicher Ausklang statt und der Vorstand hielt für die Teilnehmer eine kleine Osterüberraschung bereit.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dankten dem Planer, Begleiter und Wanderführer Manfred Lerch, der auch diesmal eine interessante Strecke ausgewählt hatte.
Alle Mitwanderinnen und -wanderer sind schon gespannt, was sich „Manni“ für die nächste Tour einfallen lässt.
Der Vorstand unterstützt die gesundheitsfördernden Wandertätigkeiten im Rahmen seiner Möglichkeiten.
DJK-Sommererwanderung
Die geplante Tour unter dem Motto „Eine Wanderung ist ein Segen für den ganzen Tag“ findet am 18. Juni statt. Start ist um 10.00 Uhr am DJK-Vereinsheim in der Massen- heimer Landstraße 1. Die Streckenlängen betragen sieben sowie elf Kilometer ohne große Anstiege.
Jede Interessierte und jeder Interessierte ist willkommen und die DJK-Verantwortlichen freuen sich über eine rege Beteiligung.