Der Musiker Hans-Werner Bisch, Internatsschüler Sebastian Stahl und Georg Theisen, Leiter Kinder/Jugend (von links) im Antoniushaus, bei der Spendenübergabe.
(Foto: Antoniushaus)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HOCHHEIM - Die Schülerinnen und Schüler der Internatsgruppe D3 im Antoniushaus freuen sich über 325 Euro, die der Musiker Hans-Werner Bisch ihnen überreicht hat. Das Internat der Beruflichen Schulen im Antoniushaus verwendet das Geld für eine geplante Holland-Fahrt, die die Jugendlichen Ende des Jahres unternehmen. „Dafür können wir das Geld auf jeden Fall gut gebrauchen, wir freuen uns sehr!“, sagt Sebastian Stahl, einer der Internatsschüler.
Das Geld stammt aus einer gemeinsamen Aktion eines Hochheimer Weinguts und des Musikers: Bereits seit 13 Jahren veranstalten sie eine gemeinsame Fastnachtsfeier für einen guten Zweck. Im Gutsausschank des Weinguts wird gefeiert, Hans-Werner Bisch unterhält die Gäste mit Musik. Im Rahmen der Veranstaltung sind die Feiernden eingeladen, für einen guten Zweck zu spenden. Auch der Musiker verzichtet gerne auf seine Gage und gibt das Geld an eine soziale Einrichtung weiter. Die Summe von 325 Euro ist für die Internatsschüler eine willkommene Unterstützung für ihre Reise.