Die Kinder der KITA Spatzenscheune an der Station mit dem Angelspiel „am Pfortenborn“.
(Foto: Kita Spatzenscheune)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MASSENHEIM - hl. „Aus der Spatzenscheune kommen wir/ 1200 Jahre feiern wir/ 60 Kinder groß und klein/ gehen täglich aus und ein./Aus der Spatzenscheune kommen wir.“
Unter diesem musikalischen Motto feierte Ende Juni die KiTa „Spatzenscheune“ ihr Sommer-Abschlussfest im Rahmen der 1200 Jahrfeier von Massenheim. Das Fest startete mit einem selbstgedichteten Lied, das die Kinder mit Begeisterung vortrugen.
Wer schon hungrig oder durstig zum Fest kam, konnte sich danach am Getränke- und Buffetstand stärken.
Die meisten jedoch verteilten sich erwartungsvoll im Außengelände, um die vorbereiteten Spiele zu begutachten: Angeboten wurde ein Angelspiel im selbstgestalteten Teich. Als Kulisse diente hierbei eine kreative Pappkarton-Nachbildung des Massenheimer „Pfortenborns“.
Des Weiteren konnten die Kinder zu Edelsteinsuchern werden. Mit Fingerspitzengefühl siebten sie die kostbaren Schätze aus dem Sand.
An der dritten Spielstation hieß es Schuhe ausziehen, um dann einen Barfußpfad entlangzugehen. Massenheim zu Fuß erkunden, gerne auch mit verbundenen Augen an sicherer Hand geführt.
Am Ende aller Spielstationen wartete auf die Kinder eine Medaille und ein Eis-Gutschein. Den konnten sie zur großen Freude und Überraschung aller am späten Nachmittag bei dem extra bestellten Eiswagen einlösen. Trotz der Hitze standen die Kinder geduldig in der Warteschlange und freuten sich über das leckere Eis.
Gegen 18.00 Uhr neigte sich ein gelungenes Fest dem Ende zu. Die Feier war Treffpunkt für viele Generationen. Kinder, Eltern, Großeltern, ehemalige Kinder, zugezogene Familien kamen ins Gespräch und verbrachten einen schönen Nachmittag. Das Ziel war erreicht!
Der Dank des Kita-Teams geht an alle Helfer und Essensspender für das Buffet.