HOCHHEIM - Zwischen Käse und Kaffee war auch der Lions Club Hochheim-Flörsheim auf dem Wochenmarkt präsent, um allgemeine Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, seinen aktuellen Lionswein zu verkaufen und um sein nächstes Benefizkonzert am kommenden Sonntag, den 22. Mai, in Flörsheim zu bewerben.
„Der von unserem Winzer und Clubmaster Fabian Schmidt kreierte Lionswein findet immer mehr Abnehmer“, freute sich Organisator Kai Gundlach, der diese Form der Öffentlichkeitsarbeit und der Einnahmengenerierung erstmals in seiner vom ersten Coronajahr geprägten Präsidentschaft ins Leben gerufen hatte. Dass der Wein „sehr häufig sowohl geschmacklich, als auch in seinem Erscheinungsbild gelobt“ wurde, deutet darauf hin, dass die Interessenten für den Lionswein nicht zum ersten Mal zum 2021er Blanc de Noir, 2020er Hofmeister-Riesling oder 2021er Chardonnay – im Übrigen allesamt trocken ausgebaut – gegriffen hatten.
Wichtig war dem Lions Club Hochheim-Flörsheim aber auch, sein Benefizkonzert mit „Denis Wittberg und seinen Schellack-Solisten“ am kommenden Sonntag, den 22. Mai, um 17.00 Uhr in der Aula des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums in Flörsheim zu bewerben. Wer sich nicht direkt zum Kauf von Eintrittskarten für die Schlager der 1920er Jahre sowie die Bigband der Schule im Vorprogramm entscheiden konnte, wurde auf die Abendkasse verwiesen, an der auch noch vor Ort spontan Karten erworben werden können.