Antonia auf dem Weg zum Korb.
(Foto: Finn Tornquist)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HOCHHEIM - Die Siegesserie der U-14 Hawks Mädels setzt sich weiter fort. Am vergangenen Sonntag folgte der nächste Sieg, ein jederzeit ungefährdetes 93:31 gegen BG Ober-Ramstadt.
Das Spiel begann etwas holprig, was wohl auch der frühen Uhrzeit (9 Uhr) geschuldet war. So dauerte es fast zwei Minuten, bis die Starting Five (Milla, Lissi, Line, Maylea und Antonia) zum ersten Korberfolg kamen. Danach war die Müdigkeit aber bald abgelegt, und die Mädels kamen ins Rollen. Das erste Viertel endete mit 18:8. Im zweiten Viertel zogen die Hochheimer Mädels schnell davon. Bemerkenswert waren die vielen schönen Spielzüge, in denen der Ball klug meist von Maylea, Line oder Liv über Antonia, Olivia, Sarah, Ylenia und Franziska nach vorne zu Milla und Lissi gebracht wurde, die ihn dann im Korb versenkten. Zur Halbzeit stand es bereits 45:18 – die Vorentscheidung war gefallen.
Im dritten Viertel ging diese Entwicklung unverändert weiter. Leider verletzte sich Olivia nach einem Foul am Knie. Die anderen Mädchen zeigten sich davon aber unbeeindruckt und schraubten das Ergebnis auf 73:26.
Gegen Ende des Spiels ging den Gästen merklich die Puste aus – sie waren auch nur mit schmaler Bank und einer Ersatzspielerin gekommen. Den Hochheimerinnen mit fünf Ersatzspielerinnen am Start, merkte man keine Müdigkeit an, so dass sie auch in dieser Phase noch voll motiviert Angriff auf Angriff auf den gegnerischen Korb spielten. Das Spiel endete kurz darauf mit 93:31 und war auch in dieser Höhe verdient.
Es ist den Mädchen zu wünschen, dass sie diesen Spaß und Schwung auch in die nächsten Spiele mitnehmen.
Ein Dank auch an die Organisatoren und Helfer des Hawksheimer Marktes.
Für das U14-Team der TG Hochheim Hawks spielten:
Antonia (6), Franziska, Ylenia, Maylea (6), Liv (6), Milla (18), Olivia (2), Line (5), Lissi (44), Sarah (6).