Bleiben weiterhin auf der Straße des Erfolgs in der Bezirksliga. Das U14-Mädchenteam der TG Hochheim Hawks nach dem 112:41 Sieg in Wallerstädten.
(Foto: Finn Tornquist)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HOCHHEIM - Vergangenen Sonntag fuhren die Hochheimer U14-Mädels einen verdienten 112:41-Sieg bei der SKG Wallerstädten ein. Getreu dem Motto „gut vorbereitet ist schon halb gewonnen“ war die Hawks Delegation, bestehend aus zehn Spielerinnen, Coach Katharina und fünf Vätern, schon eine Stunde vor Spielbeginn an der Halle. Die Mädels begannen sogleich mit intensivem Warm-up. Den Gegnerinnen, die langsam eintrudelten, schwante angesichts dieses Anblicks, dass gegen die Hawks heute nichts zu holen sein würde. Zunächst sah es aber nicht so aus. Das Spiel begann, und der Elan der Hochheimerinnen war wie weggeblasen. Die ersten Minuten verliefen holprig; nach zwei Minuten stand es 4:4, Mitte des ersten Viertels 10:8. Nach lautstarken Anfeuerungsrufen von der Bank und der Coachin Katharina besserte sich das Spiel zusehends, sodass die Mädels nach einem 16:0 Punkte-Zwischenspurt das erste Viertel mit 26:8 für sich entschieden.
Mit zunehmender Spieldauer wurden die Spielzüge immer besser. Die Außenspielerinnen Ylenia, Sarah, Olivia und Franziska nutzten die Breite des Spielfelds immer konsequenter und boten sich gut an. Die Aufbauspielerinnen um Liv, Antonia, Ida, Lissy und Line hatten somit gleich viel mehr Anspielstationen und Räume für Einzelaktionen durch die Mitte. Unter dem Korb ergab sich dadurch deutlich mehr Platz, den insbesondere Milla gut nutzen konnte.
Als es im letzten Viertel klar wurde, dass die 100-Punkte Marke erreichbar war, ginge ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft. Das konkrete Ziel vor Augen spulten sie Angriff um Angriff ab, verteidigten viel früher, eroberten häufig schon in der gegnerischen Hälfte die Bälle und näherten sich mit großen Schritten dem magischen Punkteziel. Als Lissy wenig später die 100er-Marke knackte, war der Jubel groß. Am Ende des stets fairen Spiels stand ein verdienter 112:41 Auswärtssieg, der die Mädchen erschöpft und glücklich in den Sonntagabend entließ.
Besonders hervorzuheben sind die beiden U12-Mädels Ida und Liv, die sich sehr gut ins U14-Team einfügten.
Es spielten: Liv (36), Lissy (36), Line (8), Antonia (5), Milla (10), Franziska (2), Sarah (2), Olivia (8), Ylenia (2) und Ida (3).