Die erste Herrenmannschaft der TG Hochheim Hawks macht den Aufstieg klar.
(Foto: TG Hochheim Hawks)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HOCHHEIM - Vergangenen Sonntag spielte die erste Herrenmannschaft der TG Hochheim Hawks gegen Tabellenführer SV Dreieichenhain 3. Von vorne herein war klar, wer gewinnt, steigt auf. Entsprechend gut aufgestellt und mit der Unterstützung zahlreicher Zuschauer gingen die Hochheimer in ihr wichtigstes Spiel der Saison.
Für einen perfekten Start sorgte Christian Bremer mit gleich zwei Dreiern in der ersten Minute. Der Gegner reagierte sofort und mit einem 11-0 Lauf. Auch im restlichen ersten Viertel traf die Mannschaft aus Dreieichenhain hochprozentig und die zu aufgeregten Hochheimer taten sich schwer und verschenkten viele einfache Punkte.
So führte der Gegner nach dem ersten Viertel mit 20:28.
Ähnlich ging es im zweiten Viertel weiter, der Gegner traf gut und bei den Hochheimern lief es noch nicht so, wie man sich das vorgestellt hatte. Wichtige Körbe von Linus Toth und Christian Bremer hielten die Mannschaft im Spiel. Stand zur Halbzeit: 32:44.
Allen war klar: so wird das mit dem Aufstieg nichts. In der Halbzeitpause gab es wichtige Ansagen und einige taktische Umstellungen von Coach Tim Braun. Keiner der Jungs ließ den Kopf hängen und mit der Entschlossenheit jetzt endlich den Durchbruch zu schaffen, starteten die Hawks in die zweite Halbzeit. Nio Mallmann und Linus Toth sorgten direkt für acht Punkte in Folge, was den Rückstand auf vier Punkte verringerte. Die Antwort des Gegners folgte direkt im Anschluss und Dreieichenhain baute seine Führung wieder auf neun Zähler aus. Doch was jetzt folgte, das waren die mit Abstand besten elf Spielminuten der ganzen Saison. Angefangen mit einem Dreier von Nico Doesseler begannen die Hochheimer einen 37 (!) -zu-Null-Lauf. Eine entscheidende Rolle im dritten Viertel übernahm Marco Schaus, der innerhalb von vier Minuten elf Punkte machte und das dritte Viertel mit einem 3er Buzzer-Beater perfekt beendete!
Die Stimmung der etwa 100 Zuschauer hätte besser nicht sein können. Die Hochheimer gewannen das dritte Viertel mit 28:5, zum Ende des dritten Viertels stand es 60:49! So konnte es weitergehen!
Mit genau dieser Energie und enormer Treffsicherheit starteten die Hochheimer in das Schlussviertel. Benjamin Kammerbauer, Björn Bopp und Roman Gareiß trafen einen Dreier nach dem anderen und durch Feldkörbe von Dennis Weilbächer und Nico Doesseler bauten die Hochheimer ihre Führung auf 28 Punkte aus. Zum Abschluss des Spiels traf Dominic Weilbächer auch nochmal von der 3er Linie zum Endstand von 86:58.
Der Aufstieg ist so gut wie geschafft. Ein weiteres Heimspiel hat die erste Herrenmannschaft noch. Am 21. Mai um 20 Uhr geht es gegen Rüsselsheim. Die Mannschaft lädt herzlich ein und freut sich auf zahlreiche Unterstützung!
Es spielten: Linus Toth 17, Christian Bremer 17, Marco Schaus 11, Nico Doesseler, 9, Philipp Haacke 6, Benjamin Kammerbauer 6, Roman Gareiß 6, Dennis Weilbächer 4, Dominic Weilbächer 3, Björn Bopp 3, Nio Mallmann 2 und Til Langhans 2.