HOCHHEIM - Die vielen fleißigen Helfer versammelten sich an Aschermittwoch im Vereinsraum, um die Kampagne beim gemeinsamen Heringsessen ausklingen zu lassen. Henry Andre und Marcel Carpentier bedankten sich bei Familie Spandl, die Kartoffeln kochte und die Heringe verfeinerte. Außerdem ging der Dank natürlich an die vielen Helfer, die die Sitzung und den Kindermaskenball zu so einem großem Erfolg machten. Doch nur für die fastnachtliche Abteilung ist die Saison beendet.
Am Wochenende fuhren die Aktiven der Jugendklasse auf das Turnier nach Darmstadt.
Die Fireflies und die Marschformation waren sehr angespannt, denn es ging um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Nervös betraten zuerst die Fireflies die Bühne und ihnen gelang das angestrebte Ziel. Als der Aufstieg dann auch noch der Marschformation gelang, kannte die Freude bei der Fidelio keine Grenzen mehr.
Beide Gruppen starten das erste Jahr in der Jugendklasse und mussten zum Saisonauftakt den Abstieg in Kauf nehmen. Umso größer nun die Freude, dies wieder wettgemacht zu haben und während der gleichen Saison den Wiederaufstieg gepackt zu haben.
Der CTSV gratuliert seinen Turniertänzern, denn dieses Kunststück gelang vorher auch den CupCakes in der Schülerklasse und so tanzen nun alle Gruppen in der Zweiten Bundesliga.
Doch der Tag war noch nicht zu Ende. Die beiden Jugendsoli Diana Locantore und Katharina Rauch tanzten ihr Abschluss-Turnier der Saison. Beflügelt durch den Aufstieg im Ensemble boten beide eine tolle Leistung. Katharina zeigte den besten Tanz der Saison, erreichte ihre beste Wertung und am Ende fehlten nur zwei Punkte, um zwei Plätze weiter vorne zu sein. Sie schloss die Saison mit einem achten Platz ab. Diana tanzt das erste Jahr in der Liga und sie betrat erneut das Podest mit einem tollen zweiten Platz. Sie hat sich auf jedem Turnier gesteigert und wurde in der Endwertung mit dem zweiten Platz belohnt. Damit nimmt sie am Aufstiegsturnier zur Zweiten Bundesliga teil.