HOCHHEIM - Mit einem souveränen Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt 3 haben sich die HSG Hochheim/Wicker Herren 2 vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga C gesichert und dürfen damit den Aufstieg als Tabellenführer in die Bezirksliga B feiern.
Als klarer Favorit ging das Team am vergangenen Samstag ins Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft der Eintracht Frankfurt, stand man doch verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Es galt jedoch noch einmal alle Kräfte und die volle Konzentration zu sammeln, denn die HSG konnte mit einem Sieg an diesem Tag bereits frühzeitig Meister der BLC werden.
Die Weinstädter legten entsprechend motiviert los und bereits nach knapp zehn Minuten stand eine klare 3:7 Führung für die HSG auf der Anzeigetafel. Diese Führung wuchs kontinuierlich über 7:14 (21. Minute) bis zum Halbzeitstand von 12:22 an. Damit war zur Halbzeit schon fast klar, dass sich der Tabellenführer diesen wichtigen Sieg nicht würde nehmen lassen.
Die HoWi 2 setzte das muntere Torewerfen auch in der zweiten Hälfte unbeirrt fort. Die Eintracht hingegen fand an diesem Tag nicht so recht ein Mittel gegen den starken HSG-Rückraum und so wuchs der Vorsprung dann auf zwischenzeitlich 14 Tore (40. Minute) an. Spätestens bei diesem Vorsprung war die Messe dann aus Sicht der Gastgeber aus Frankfurt gelesen.
Die HSG konnte nun die letzten 20 Minuten auf dem Weg zur Meisterschaft aus vollen Zügen genießen und spielte die Partie gelassen bis zum Endstand von 24:38 herunter.
Die HSG Hochheim/Wicker 2 möchte sich an dieser Stelle bei den Sponsoren sowie den treuen Fans, die auch schwierige Zeiten mit durchgemacht haben, ganz herzlich für die tolle Unterstützung der letzten Jahre bedanken. Ohne diese Unterstützung wäre diese tolle, erfolgreiche Saison nicht möglich gewesen.
Die Mannschaft schaut bereits jetzt voller Vorfreude und Enthusiasmus auf die kommenden Aufgaben in der Bezirksliga B und freut sich auf die verbleibenden Zugaben in der Aufstiegsrunde. Das Team hat noch zwei Spiele vor sich.
Die HSG Hochheim/Wicker 2 spielte, im Tor: Ziegler, Diehl; im Feld: Cecco (10), Deutschmann (1), Kranz (1), Lange, Morgenstern (5/1), Müller (2), Oliveira (4), Sabotke (4), Treber (6), Trees (3), Weckbach (2), Witte (1).
Vorschau
Sonntag, 5. Juni
17.00 Uhr HSG BIK Wiesbaden 2 - HSG Hochheim/Wicker 2