HOCHHEIM - Am 15. Juni um 18 Uhr könnte es wieder losgehen – das Training und die Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen auf der Richard-Basting-Anlage, dem Sportplatz am Wasserturm.
Die zweite Stufe der CORONA-Landesverordnung wurde gezündet. Das Training in Gruppen bis zu zehn Personen wurde freigegeben. Geplant ist, dass zwei Gruppen pro Stunde trainieren. Zwei von 18 bis 19 Uhr und zwei von 19 bis 20 Uhr. Allerdings ist eine Durchmischung nicht erlaubt und die AHA-Regeln gelten nach wie vor. Vollständig Geimpfte und Genesene zählen bei der Kontaktbeschränkung nicht mit. Es muss allerdings ein Nachweis einer vor mindestens 14 Tagen abgeschlossenen Zweitimpfung oder ein Genesungsnachweis vom Gesundheitsamt vorgelegt werden.
Nach derzeitigem Stand müssen sich die Teilnehmer vor jedem Training anmelden. Alle Teilnehmer einer Trainingsgruppe werden vorab schriftlich in einer Anwesenheitsliste erfasst. Diese muss vor der ersten Trainingseinheit der Abteilungsleitung zur Prüfung und anschließend dem Präsidium der TG Hochheim vorliegen. Die Übereinstimmung der Anmeldeliste mit den tatsächlich im Training anwesenden Teilnehmern muss vom Übungsleiter überprüft werden. Zudem muss jeder Teilnehmer vor Beginn der ersten Trainingseinheit eine „Einverständniserklärung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Sportgruppen der Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. während der Corona-Zeit“ abgeben. Diese Erklärung wird vom Abteilungsleiter oder dem Hygienebeauftragten geprüft und an das Präsidium weitergeleitet.
Die Formulare für die Einverständniserklärung und ein Meldebogen gehen den Teilnehmern der letzten Jahre per Mail zu.
kontakt
Neuinteressenten können sich bei Armin Barnbeck melden per E-Mail unter armin@barnbeck.net oder per Telefon (06146) 9843.