Kantersieg unter Flutlicht: Das C-Jugendteam der Spielvereinigung 07 Hochheim.
(Foto: Norman Kaden)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HOCHHEIM - Ganz langsam neigt sich das Fußballjahr 2019 dem Ende zu. Für die Spielerinnen und Spieler der C-Junioren der Spielvereinigung Hochheim heißt es jetzt, ein durchaus erfolgreiches Jahr konzentriert und fokussiert abzuschließen. Drei Spiele sind noch zu bestreiten, das erste davon führte das Team vom Wasserturm zum SV Kriftel 2.
Die Tabellensituation ließ ein einseitiges Spiel zu Gunsten des Auswärtsteams aus Hochheim erwarten, und genau so sollte es auch kommen. Nach nur wenigen Minuten war es Moritz Fischer, der den Torreigen eröffnete. Mittelfeldallrounder Dominik Ranz, Niklas Stegmaier mit einem sehenswerten Lupfer, Louis Conrad und noch einmal Moritz stellten schon zur Pause auf 5:0. Und eigentlich hätte die Pausenführung noch höher ausfallen müssen, doch leider blieben viele Chancen ungenutzt.
In der zweiten Hälfte drehten die Hochheimer dann richtig auf. Fabian Kaden eröffnete das Spektakel und machte das halbe Dutzend voll, es folgten 3 weitere Tore von Moritz, und zwei weitere von Niklas Stegmaier. Emilio Schmittel traf ebenfalls doppelt – einmal per Strafstoß und ein weiteres Mal aus dem Spiel heraus. Selbst Kapitän und Außenverteidiger Aaron Behnisch steuerte einen seiner eher seltenen Treffer bei – nach einem schönen Solo durch die halbe Krifteler Abwehr. Und auch die beiden wieder genesenen Paul Patzner und Nevio Mungiovi konnten sich in die lange Torschützenliste eintragen.
Die Abwehrreihe mit Tiago Serrano, Marc Reizlein, Julian Rösch und Jonathan Schiffer war an diesem Tag selten gefordert, hatte aber, wie eigentlich immer in dieser Saison, alles im Griff. Gleiches gilt für Keeper Lukas Machwirth.
Mit diesem Sieg setzt sich das Team wieder an die Tabellenspitze der Kreisklasse Gr. 1 und trifft am kommenden Samstag auf den BSC Schwalbach.