Corona-Impfungen: Das ist die aktuelle Lage in Deutschland

Wir zeigen die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) zum Stand der Corona-Impfungen. Foto: dpa

Sie sollen der Ausweg aus der Pandemie sein: die Corona-Impfungen. Wir zeigen in interaktiven Grafiken immer aktuell, wie viele Menschen in Deutschland bereits geimpft wurden.

Anzeige

MAINZ. Der erste Piks wurde Ende Dezember 2020 gesetzt. Da begannen in Deutschland die Impfungen zum Schutz vor dem Coronavirus. Von den Hausärtzen, mobilen Impfteams sowie aus den Impfzentren heraus wird ein „Digitales Impfquotenmonitoring“ beim Robert-Koch-Institut (RKI) gespeist. Die Zahlen des RKI visualisieren wir – stets aktuell – im Folgenden:

Anzeige

Das RKI schlüsselt die Daten regional sowie nach Impfquoten, also der Anteil der Geimpften in der Bevölkerung oder in bestimmten Bevölkerungsgruppen, auf.

Anzeige

Alle Informationen zu Corona