Während es am Mittwoch noch sonnig, heiter und vor allem heiß werden soll, drohen am Donnerstag Unwetter. Das Wetter für die kommenden Tage.
OFFENBACH. Die Menschen in Hessen erwartet in den kommenden Tagen zunächst viel Sonne, bevor es örtlich Unwetter geben kann. Am Mittwoch ist es meist heiter bis sonnig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen in Offenbach mitteilte. Es bleibt weitgehend trocken - und es wird sehr warm bis heiß: Die Höchstwerte liegen bei 27 bis 31 Grad. Auf den Bergen dürfte die Temperatur etwa 24 Grad erreichen.
In der Nacht zum Donnerstag ist es dann trocken bei Tiefstwerten zwischen 16 und 10 Grad. Am Donnerstag bleibt es zunächst meist heiter, am Nachmittag wird es von Westen her aber zunehmend wolkiger. Im Nachmittagsverlauf kann es lokal Schauer und Gewitter geben, örtlich sind Unwetter möglich. Die Temperaturen liegen bei 28 bis 31 Grad, auf den Bergen bei etwa 25 Grad.
Auch in Rheinland-Pfalz drohen Unwetter
In Rheinland-Pfalz und dem Saarland können in den kommenden Tagen Temperaturen von über 30 Grad erreicht werden. Am Mittwoch wird es oft sonnig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte. Nur in der Eifel gibt es am Nachmittag ein geringes Schauerrisiko. Die Höchstwerte liegen bei 27 und 32 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist es trocken bei Tiefstwerten zwischen 17 und 11 Grad.
Am Donnerstag ist es zunächst teils noch heiter. Vom Westen her ziehen dann allerdings Wolken auf. Ab dem Vormittag kann es regnen oder vereinzelt gewittern. Am Nachmittag ist dann häufig mit Schauern und Gewitter zu rechnen, örtlich auch mit Unwettern. Die Temperaturen liegen bei 27 bis 31 Grad, im höheren Bergland bei etwa 25 Grad.
Von dpa