HSV-Trainer Tim Walter verlängert Vertrag bis 2024

Tim Walter

HSV-Trainer Tim Walter verlängert Vertrag bis 2024

Anzeige

Hamburg (dpa) - . Trainer Tim Walter hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV wie erwartet bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Das gab der Club vor der Abreise des Teams in das Trainingslager im spanischen Sotogrande bekannt.

„Tim hat sich von Tag eins an komplett mit dem HSV identifiziert, lebt Mut und Leidenschaft vor“, sagte Sportvorstand Jonas Boldt über den 47-jährigen Coach. Tim Walter meinte: „Alle geben mir jeden Tag das Gefühl, dass wir zusammen etwas erreichen können.“

Außer Walter verlängerte das gesamte Trainerteam seine Verträge. Julian Hübner, Filip Tapalovic sowie Torwart-Trainer Sven Höh unterschrieben ebenfalls neue Kontrakte bis zum Sommer des kommenden Jahres. Co-Trainer Merlin Polzin hatte sein Arbeitspapier bereits im vergangenen Jahr bis 2024 verlängert. „Ohne mein Trainerteam wäre alles gar nicht so möglich, wie es im Moment läuft“, sagte Walter.

In Sotogrande bereitet sich der Tabellenzweite bis zum 19. Januar auf die Rückrunde vor. Die zweite Saisonhälfte beginnt für die Hanseaten mit dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am 29. Januar.