Coronageschwächt ,aber erfolgreich

Die Cup-Cakes. Fotos: Petra Krämer

(pk). Am vergangenen Wochenende ging es für die Aktiven des Carneval- und Tanzsportvereins Fidelio Hochheim nach Liederbach.Erneut mussten die Aktiven durch...

Anzeige

HOCHHEIM. Am vergangenen Wochenende ging es für die Aktiven des Carneval- und Tanzsportvereins Fidelio Hochheim nach Liederbach.

Erneut mussten die Aktiven durch Coronaerkrankungen von Aktiven ersatzgeschwächt antreten.

Cecile Klenk konnte in der Soloklasse Maxi Schüler nicht antreten, trotzdem erreichte sie die freudige Nachricht, dass sie sich für die Deutschen Meisterschaften in Altlußheim qualifiziert hatte. Über diesen großen Erfolg freuten Cecile und ihre Trainerin Jana Stahl sich sehr.

Auch die Gruppen konnten nicht in ihrer vollen Stärke antreten, trotzdem gelangen ihnen hervorragende Ergebnisse.

Anzeige

Am Samstag gingen die CupCakes mit ihrem Marsch an den Start und bestätigten ihre Form. Sie wurden mit einem ersten Platz belohnt, auch wenn sie ihre Punkte nicht steigern konnten.

Dennoch hoffen sie, sich noch für die Hessischen Meisterschaften zu qualifizieren, die von der Fidelio ausgerichtet werden.

Am Sonntag traten dann die Fireflies sowohl mit ihrem Marsch als auch mit ihrer Polka an. Ebenfalls durch Corona gebeutelt erreichten sie dennoch mit ihrem Marsch die höchste je ertanzte Punktzahl und wurden mit einem zweiten Platz belohnt.

In der 2. Bundesliga Polka wurden sie überlegen erste und bestätigten ihre Punktzahl.

Im Endspurt der Saison hoffen alle, dass die Hessenmeisterschaft in einem einigermaßen gelungenen Rahmen stattfinden kann und auch wenn nicht alle qualifiziert sind, freut sich der Verein, dass er erneut vom hessischen Verband mit der Ausrichtung der Meisterschaft beauftragt wurde.

Anzeige

Natürlich bringt die Austragung eines Turniers in Zeiten von Corona große Herausforderungen mit sich, doch der Verein sieht sich gut aufgestellt und freut sich die Hessenmeisterschaften am 9. und 10. April in beiden Sporthallen in Hochheim auszurichten.