Schröder: Lakers-Profi Reaves hat Interesse an DBB-Team

Austin Reaves

Schröder: Lakers-Profi Reaves hat Interesse an DBB-Team

Anzeige

Los Angeles (dpa) - . Nach Angaben von Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder interessiert sich sein Lakers-Teamkollege Austin Reaves für eine Karriere in der deutschen Basketball-Auswahl.

„Er hat mit mir gesprochen, er hat Familie aus Deutschland. Er würde auf jeden Fall gerne. Ich habe noch nicht mit dem Verband gesprochen, aber er hat auf jeden Fall Lust“, sagte Schröder deutschen Journalisten nach der 115:119-Niederlage der Los Angeles Lakers gegen die Dallas Mavericks. „Also Interesse ist glaube ich da, aber ich habe jetzt noch mit keinem gesprochen.“

Reaves soll seit vergangenem Jahr einen deutschen Pass haben, seine Großmutter kommt aus Deutschland. Der 24 Jahre alte Aufbauspieler hat vergangene Saison in seiner ersten NBA-Spielzeit direkt überzeugt und ist einer der wichtigeren Spieler bei den Los Angeles Lakers. Er kommt auf 10,8 Punkte im Schnitt, fehlt dem Rekordmeister derzeit aber verletzt.